Jahresausflug 2017

 

Drei Chöre gemeinsam unterwegs:

Sangesfreunde erlebten die weinselige Pfalz

Pforzheim / Salmbach / Bieselsberg. Es ist schon Tradition, dass aktive Sänger, Mitglieder, Freunde und Gönner der drei Vereine „Rebstock-Quartett“ Pforzheim-Brötzingen, „Sängerkranz“ Salmbach und „Freundschaft“ Bieselsberg“ (Foto) im Herbst einen gemeinsamen Tagesausflug unternehmen.

Bei prächtigem Wetter ging es dieses Mal in die Pfalz, nach Klingenmünster. Dort konnten die Teilnehmer zwischen Wanderrouten mit unterschiedlichem Anspruch wählen. Alle Wanderer trafen sich vor dem Abstieg auf der Ruine Landeck, von der ein prächtiger Ausblick bis in die Rheinebene möglich ist. Für die Nichtwanderer wurde ein Ausflug nach Bad Bergzabern organisiert.

Von Klingenmünster ging es am Nachmittag nach Klingen zum „Weingut Lindenhof“. Bei leckeren „Winzerknorzen“ und Weingenuss erlebten die Teilnehmer einen wunderschönen Nachmittag und Abschluss des Ausflugstages. Natürlich wurde auch gesungen. Der Akkordeonspieler Klaus Schöttle sorgte bewährt für beste Unterhaltung. Am späteren Nachmittag kam eine weitere Gruppe zum Weingut, die sich als „Männerchor  Bötzingen“ vom Kaiserstuhl vorstellte. Bald waren sie in die gute Stimmung eingebunden. Ein gemeinsames Liedgut war schnell gefunden und ein gemeinsamer Auftritt der Männerchöre aus Brötzingen und Bötzingen erfreute die Gäste.

Mit dem Wunsch nach einem gemeinsamen Ausflug in 2018 (vielleicht nach Bötzingen) und dem Dank an die Organisatoren Werner Wagner und Walter Böhm endete ein wunderschöner Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.