Wir über uns

Wir sind ein Männerchor, der sich regelmäßig in 1-wöchigem Abstand zur Chorprobe trifft, um sich musikalisch im Bereich Gesang einzubringen.

Unsere umfangreiche Chorliteratur reicht von der Klassik bis zur Moderne – Details dazu befinden sich im Sektor „Repertoire“

Vor dem eigentlichen Einstudieren der Chorliteratur sind vorangestellte Einsingübungen zum „Aufwärmen (warm-up)“ der Stimme mit einbezogen.

Die Resonanz, die wir durch unser Publikum bei unseren Auftritten erfahren dürfen, ist sehr positiv und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motiviert uns zur kontinuierlichen Fortführung unseres Vorhabens, zumal das Singen bekanntlich sehr gut geeignet ist, um die Seele in Balance zu halten bzw. zu bringen.

Sogar die Wissenschaft hat sich mit der Thematik des „Singens“ auseinandergesetzt und eine positive Prognose für die Entwicklung und Aufrechterhaltung der menschlichen Gesundheit attestiert.

Selbstverständlich ist eine ausgeglichene Seele auch lebensfroh und dadurch bereit, die Geselligkeit als angenehmen Nebeneffekt zur gesanglichen Ausübung zu genießen.

Gleichgesinnte Sänger / Sangesfreunde nehmen wir gerne noch in unsere Reihen auf.

Eine entsprechende musikalische Vorbildung wäre von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.